elektro-maier Ulm

Sanierung Tiefgarage Kornhaus, Ulm

Nach jahrelangem Sanierungsstau in der in die Jahre gekommenen Parkgelegenheit wurde die Tiefgarage nun komplett saniert. Dabei wurde auch die komplette elektrische Anlage erneuert.
Gründe für die Maßnahmen waren unter anderem die undichte Decke zum Kornhausplatz und korrodierte Stahlbetonstützen. Die Bauarbeiten haben Anfang März 2013 begonnen und sollten bis zum 21.12.2013 dauern. Durch viele Unwägbarkeiten bei der Ausführung der Betonsanierung verzögerte sich die Fertigstellung allerdings bis 31.Januar 2014.
Der Allgemeinheit steht die Kornhaus-Tiefgarage nun an Samstagen komplett zur Verfügung. Unter der Woche sind die Meisten der gut 130 Plätze an Dauerparker vergeben, überwiegend an Lehrer der Friedrich-List-Schule, an Personal der Volkshochschule und der Stadt Ulm. Die Restplätze können von der Öffentlichkeit genutzt werden.


Fertigstellung 2014

- Sicherheitsbeleuchtung Fabrikat Pfrommer
- Lichtsteuerung über KNX und DALI
- Schrankenanlage der Verkehrsbetriebe Ulm
- Leitungstrasse in Funktionserhalt
- Anbindung an Bestandsanlage der Friedrich-List-Schule
- elektrische Beheizung der Auffahrtsrampe
- Eigenplanung und Austausch der Lüftungssteuerung. Umbau auf SPS-S1200
- Videoüberwachung mit CBC-Kamerasystem
- Glasfaserverbindung zum Sicherheitsdienst für Videomonitor (HDMI over Fibre)

Elektroplanung: Conplaning GmbH Ulm/Neu-Ulm.

Rosengasse
89073 Ulm

Zurück