elektro-maier Ulm

Neuigkeiten

Kanu-Ausflug im Großen Lautertal

27.07.2023

am 14. Juli fuhr das ganze Team ins Große Lautertal, wo wir eine anstrengende, aber unvergessliche Kanutour machten. Anschließend kehrten wir in der Ehinger Bergbrauerei ein, wo alle bei einem zünftigen Mittagessen wieder zu Kräften kamen.


Für alle Fälle gewappnet!

06.03.2023
Letzten Samstag fand bei uns wieder ein Erste-Hilfe-Kurs für`s ganze Team statt. Katrin Gathmann von KN Medical Management führte uns mit viel Humor durch den Tag und brachte uns die wichtigsten Basics für den Ernstfall bei.

Handwerkersonderparkgenehmigung

20.01.2023

Am 16. Januar veröffentlichte die Südwest-Presse ein Interview mit unserem Geschäftsführer Herrn Berkmüller über die immer größer werdende Problematik, als Handwerker in der Innenstadt einen Parkplatz zu bekommen. Der Auslöser hierfür war, dass die Stadt Ulm unseren beiden Elektro-Smarts die Verlängerung der Handwerkersonderparkgenehmigung verweigerte, da diese "keine Handwerkerautos" seien. 

Weihnachtsfeier der Belegschaft

13.12.2022

Vergangenen Freitag feierten wir endlich mal wieder eine Weihnachtsfeier ohne Einschränkungen. Mit einem Bild der (fast vollständigen) Belegschaft möchten wir Ihnen an dieser Stelle ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr! 

Nachruf auf Horst Berkmüller

06.07.2022

Vatertag in Bosnien

24.06.2022
Am Vatertag folgten Björn Berkmüller und 3 unserer Mitarbeiter der Einladung nach Bosnien um die Familie unserer Kollegen Hamid und Ismet kennenzulernen.

Sie wurden herzlichst empfangen, bestens bewirtet und hatten eine unvergessliche Zeit. Sie besichtigten unter anderem die Hauptstadt Sarajevo und genossen eine traumhafte Fahrt in die Berge.

Neues Bewerber-Promotionvideo

11.04.2022

Nach 4 Monaten mühevoller Arbeit freuen wir uns, unser neues Bewerber-Promotionvideo vorzustellen!

Die Drehorte waren die Wilhelmsburg, die Trommelwiese und die MTB Trail Böfinger Halde. Wir hoffen, Sie haben genauso viel Spaß beim Anschauen, wie wir.

Danke an unsere Regisseure und Produzenten, Hauptdarsteller und kreativen Köpfe Jonas und Daniel Berkmüller!



Dieses Video auf YouTube ansehen
Dieses Video auf Instagram ansehen

Weichenumbau im Uniklinikum Augsburg

18.03.2022

Lückenschluss zur Bestandsanlage


Ein kleiner Einblick in unseren AWT-Bereich. AWT steht für Automatischen Waren-Transport und findet sich in großen Kliniken und Industrie. Zu unseren Kunden gehören die Unikliniken Ulm, Augsburg, Mannheim, Heidelberg, Tübingen und das BWK in Ulm.

Da die ganze Versorgungssicherung des Klinikums von einer funktionierenden AWT-Anlage abhängig ist und große Teile davon für die Arbeiten abgeschaltet und umgeleitet werden müssen, arbeitete unser AWT-Team ein komplettes Wochenende unter Hochdruck am Lückenschluss zur Bestandsanlage im Klinikum Augsburg. Vielen Dank an unsere Männer für diesen Marathon-Einsatz und das geniale Video!


Ausbau des Lademanagement

21.02.2022

Da sich unser Elektro-Fuhrpark aktuell vergrößert, haben wir unser Lademanagement entsprechend angepasst.

Voll anerkannt! Voll integriert! Auf ins Jahr 2022!

18.01.2022

Ins neue Jahr startet Sifet Salihovic voll motiviert und unter guten Vorzeichen. Nach der vollen Anerkennung im Beruf des Elektronikers, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, erweitert er mit seinem ursprünglich in Bosnien-Herzegowina erworbenen Berufsabschluss die 31 Mitarbeiter-starke Truppe des im Großraum Ulm fest verankerten Traditionsunternehmen elektro-maier GmbH. Mit Projekten vor allem auch im Bereich Gewerbe und Industriekunden ist der Betrieb unaufhaltsam auf Wachstumskurs, notwendigerweise auch was die Zahl und das erforderliche Potenzial der Mitarbeiter anbelangt.


Das große Engagement, in die Zukunft zu investieren, zeigt der bereits 1987 durch die Familie Berkmüller übernommene Betrieb, in seiner überdurchschnittlichen Ausbildungsbereitschaft: Neben Sifet Salihovic qualifizieren sich aktuell 7 Lehrlinge für die Zukunftsaufgaben - neben herkömmlichen Elektroinstallationen, sind dies immer komplexere Techniken wie Daten- und Netzwerktechnik, LCN-Gebäudesystemtechnik, EIB-Gebäudetechnik, Wireless-LAN und vieles mehr.