GLT-Technik / MSR-Technik

GLT – Gebäude Leit Technik

MSR – Mess- Steuer- Regelungstechnik

GLT`s fanden Ihren Einzug Ende der 70er Anfang der 80er Jahre vorwiegend im Bereich von Großkliniken und Industrieanlagen.

Im Gegensatz zu damals gibt es heute eine Vielzahl von Systemen und Anbietern. Wir haben uns ebenfalls diesem Thema angenommen und uns verstärkt auf das Ablösen bestehender Systeme konzentriert.

Wir wollen unseren Kunden ein offenes unabhängiges Regelsystem bieten welches ganz klar Vorteile in der Ablösung aber auch in der Wirtschaftlichkeit bietet.

Wir bauen daher auf ein Ethernet basierendes I/O System der Firma Wago welches sowohl die Regelung und Überwachung von Temperaturen, Luftmengen, Warmwasser (Legionellensteuerung) und Störmeldungen miteinander vereint.

Leitsystem: Visualisierung basierend auf B-Con mit Anbindung über OPC z. B. an KNX und TK-Anlagen.